Hilfe bei Bienenschwarm

Bienenschwarmfangen – ein Abenteuer für Jung und Alt!

Sind Sie bereit für ein aufregendes Abenteuer? Möchten Sie helfen, Bienen zu retten und dabei noch etwas über die faszinierende Welt der Imkerei lernen? Dann kommen Sie mit uns auf eine Reise, um Bienenschwärme einzufangen!

Bienenschwärme sind ein natürlicher Teil des Lebenszyklus von Honigbienen. Sie treten auf, wenn sich ein Bienenvolk in zwei Teile aufteilt und eine Gruppe von Bienen ausfliegt, um ein neues Zuhause zu suchen. Diese Schwärme können an den ungewöhnlichsten Orten auftreten, wie z.B. an Bäumen, Gebäuden oder Autos.

Als erfahrene Imker stehen wir bereit, um Bienenschwärme einzufangen und in eine sichere Umgebung zu bringen. Wir sind mit den notwendigen Werkzeugen und Schutzausrüstungen ausgestattet, um das Einfangen von Bienenschwärmen sicher und erfolgreich durchzuführen. Wir sorgen dafür, dass die Bienen schonend behandelt und in einen Bienenkasten umgesiedelt werden, wo sie sich sicher und wohl fühlen können.

Aber nicht nur erfahrenen Imkern bieten wir die Möglichkeit, beim Bienenschwarmfangen dabei zu sein. Auch für Neulinge und Interessierte ist es eine wunderbare Gelegenheit, etwas über Bienen und Imkerei zu lernen und dabei aktiv an der Rettung von Bienenschwärmen mitzuwirken. Wir geben gerne Tipps und Hinweise, wie man Bienenschwärme einfangen und pflegen kann, und teilen unser Wissen über die Bedeutung von Bienen für unser Ökosystem. Die Bienen sind ohne imkerliche Betreuung nicht überlebensfähig.

Kommen Sie mit uns auf ein aufregendes Abenteuer und werden Sie Teil der Rettung von Bienenschwärmen. Kontaktieren Sie uns noch heute,wenn Sie einen Bienenschwarm gefunden haben!

info@imkerverein-landsberg.de

oder

Hier können Sie anrufen, wenn sich ein Bienenschwarm bei Ihnen niedergelassen hat.

• Siegfried Welzmiller Telefon: 08232/2552 Klosterlechfeld
  • Thorsten Poth Telefon: 015150772102 Landsberg am Lech